Hinter den Kulissen- Der Geldbeutel- Eine Komposition von Material und Farbe

Ein Einblick in die Arbeitsschritte eines handgefertigten Geldbeutels- Ein Kombination aus Leder und Stoff

Hier möchte ich Ihnen einen Einblick geben, über die vielen kleinen Arbeitsschritte von der Auswahl des Leders, der verschiedenen Inlay – Stoffe sowie der Reißverschlüsse, Knöpfe, des Garns und der Gummikordeln. Für jedes Portemonnaie finde ich in meinem kleinen Atelier eine besondere Auswahl an Accessoires. Die Gummibänder werden persönlich von mir passend zur Farbpalette des Geldbeutels eingefärbt. Ich bin immer auf der Suche nach neuen außergewöhnlichen Knöpfen und Verschlüssen, jede Geldbörse ist einzigartig und hat seine eigenen besonderen Hingucker.P1250880

Ein Potpourri von Geldbeuteln in den Farben Rot, Taupe und Grün. Die bunten Gummikordel als Verschluss und die Knöpfe sind individuell zusammengestellt. Die Gummibänder wurden von mir persönlich von Hand gefärbt. Individuell werden Perlen als Verzierung hinzugefügt.

Ein Traum von bunten Farben eingefangen in Designerstoffen

Auch die Stoffe werden individuell zusammengestellt und abgestimmt, mal ist es Ton in Ton und dann wiederum prallen wilde Farbkombinationen aufeinander. Je nach Modell können in einem Geldbeutel bis zu vier verschiedene Designerstoffe aufeinandertreffen und somit kann das Farbenspiel hervorragend wirken.

P1250962

Leder in allen Regenbogenfarben kombiniert mit Designerstoffen jeglicher Coleur, ein Traum in Bunt. Hier findet jeder seinen Lieblings- Geldbeutel.

Ein Regenbogen aus Leder macht das Portemonnaie aus

P1250965

Nähte, quer durch den Regenbogen, setzen ein Zeichen auf dem Portemonnaie

Die Nähte sind ein besonderes Detail meiner Portemonnaies. Darum habe ich immer ganz viele Farbnuancen auf Lager für den individuellen Look.

Nähte Key2Happiness Multifilamentzwirn

Perlen, Knöpfe und Accessoires- das Besondere Etwas

Die Verschlüsse sind ganz unterschiedlich. Meist habe ich schon einen Knopf im Kopf und doch gibt es den spannenden Moment, wenn der Knopf an seinen Platz soll. Ist es der Richtige oder kommt mir spontan ein anderer in den Kopf. Doch eine andere Form oder Farbe. Egal wo, ich bin immer auf der Suche nach ausgefallenen individuellen Designs, Farben und Formen.

P1250967

Hier einige Zwischenschritte der Fertigung in Bildern. Das Inlay wurde zusammengestellt, vernäht und verstärkt.

DSC01164_HinterdenKulissen3_Blog

 

Ein fast fertiges Inlay- es fehlt nur noch der Druckknopf, der erst in einem späteren Schritt angebracht wird.

P1250961